Die Druckerei Herman Schlesener KG ist Mitglied des BVMW bei Frau Zoschnik

Birgid Zoschnik BVMWDie Druckerei Schlesener KG ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft.
Unsere Kreisgeschäftsführerin Birgid Zoschnik (Foto links von Mascha Lohe) engagiert sich mit enormen Einsatz für "ihre" Unternehmen. Frau Zoschniks Ideen und Initiativen verdanken wir eine ganze Reihe spannender und informativer Veranstaltungen. Für uns sinde das wunderbare Gelegenheiten für Austausch und Vernetzung mit anderen Firmen aus dem Berliner Mittelstand.

 

Am Mittwoch, den 15. Februar 2012 trafen wir uns in der Max-Schmeling-Halle zum Bundesliga-Handball-Spiel der Füchse gegen den SC-Magdeburg. Wir waren begeistert von dem engagierten Spiel unserer Füchse und einem hochverdienten Sieg. Unser Dank für die Einladung zu einem spannenden Abend gilt lekker Strom, besonders Herrn von Jagow!

Bilder vom Spiel Füchse gegen Magdeburg

 

Am Mittwoch, den 7. Dezember 2011 sahen sich die "Zoschnik-Mitglieder" im Vaporetto beim Business-Treff. Hier konnten wir in angenehmer, vorweihnachtlicher Atmosphäre bei reichhaltigem Buffet "schnaken". Wir wurden von Herrn Hartwich von der AG Firedrichstraße ausgiebig über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der City Ost - insbesondere natürlich der Friedrichstraße - informiert.

Bilder vom Businesstreff im Vaporetto

 

Am Nikolaustag 2011 baten Frau Warwel, Frau Zoschnik und Frau Kinert zur X-mas Party ins Excelsior-Hotel in der Hardenbergstraße. Dieser Abend begann mit einem tollen Weihnachtsbuffet. Während sich die Unternehmer danach angeregt unterhielten, erschienen plötzlich zwei WeihnachtsmännerInnen.......

Bilder von der X-mas Party im Excelsior

 

Am Donnerstag, den 19. Mai 2011 trafen sich Mitglieder des BVMW zur Besichtigung der BBI-Baustelle. Stürmisch wurde es beim Barbecue im Holiday Inn Berlin-Schönefeld. Nach dem Wolkenbruch zeigte uns die Firma Mewa im Foyer des Hotels eine erstaunliche Breakdance-Einlage.

Bilder vom BBI-Besuch, Barbecue und Breakdance

 

Am Samstag, den 7. August 2010 trafen sich Mitglieder des BVMW zum American Football-Spiel

  der Berlin Adler gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

Der Einladung der Druckerei Schlesener folgten 30 Mitglieder und deren Begleitung. Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion verfolgten wir gespannt das aufregende Match. Spieler der Berlin Adler und deren Präsident Frank Metscher erklärten unseren Gästen die komplizierten Spielregeln und gewährten uns einen Einblick in die Katakomben, wo sich die Mannschaft aufs Spiel vorbereitet. In der VIP-Lounge verwöhnte man uns mit einem Buffet und Getränken. Doch leider verloren die Adler am Ende dann doch noch mit 7:14.
Dennoch: Ein gelungener Abend in ungewohnter Kulisse.

Bilder vom Spiel Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

 

Am Mittwoch, den 17. März fand ein Kochevent im BioLüske Kochstudio mit freundlicher Unterstützung der AOK statt. Über 80 Unternehmerinnen und Unternehmer konnten bei spannenden Gesprächen ihre Kochkünste unter Beweis stellen.

Bilder von der Veranstaltung zu Gast bei Bio Lüske

 

Am Donnerstag, den 11. Februar fand unter dem Motto zu Gast bei Mitgliedern eine Führung durch die Druckerei Schlesener Berlin statt.
In der Abteilung Mediengestaltung konnten sich die Gäste ansehen, wie die Fotografien der Models von Gesine Wessels professionell bearbeitet wurden. Wolfgang Schulz-Heidorf zeigte den Unterschied zwischen einem Glamour-Bild und einer übertriebenen Bearbeitung.
Im Bereich Druck und Veredelung wurde den Gästen die neuen Druckmaschinen der Schlesener KG vorgestellt. Wolfgang Schulz-Heidorf wies darauf hin, dass sich die Druckerei Schlesener dem nachhaltigen Wirtschaften verschrieben hat. So bekommen unsere Kunden neben der kompetenten Beratung auch klimaneutrales Drucken auf FSC®-Papier und Druck auf einer Abfall reduzierenden Maschine geboten...
Nach dem Vortarg von Wolfgang Schulz-Heidorf mit dem Thema Farbe - einmal anders sehen endete der Abend in kleinen Diskussionsrunden.

Bilder von der Veranstaltung zu Gast bei Schlesener

 

Die Bilder des Unternehmerfrühstücks vom 27.Januar 2011 in der Remise Schloss Glienicke

 

Die Bilder des Unternehmerfrühstücks vom 29.Juli 2010 in der Remise Schloss Glienicke

 

Die Bilder des Unternehmerfrühstücks vom 26.Januar 2010 in der Remise Schloss Glienicke

 

©2010 Druckerei Schlesener KG
Kontakt | Impressum